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Die Ergebnisse von Urkundsvermessungen sind in Fortführungsrissen und Grenzniederschriften mit den Anerkennungserklärungen der beteiligten Grundstückseigentümer nachgewiesen (Vermessungsunterlagen).


Alle Vermessungsunterlagen sind inzwischen digitalisiert und werden mit dem System LinkBase verwaltet. Es ist eine lückenlose Flurstückshistorie hinterlegt, die einen schnellen Zugriff auf alle Unterlagen eines Flurstücks ermöglicht. Vermessungsstellen können die Unterlagen landesweit über das vom Land NRW zur Verfügung gestellte Vermessungsunterlagenportal herunterladen. Das Katasteramt Essen ist seit September 2019 an das Vermessungsunterlagenportal angeschlossen.


Für Urkundsvermessungen sind die Vermessungsunterlagen kostenfrei.

 


Zuständige Einrichtungen
Liegenschaftskataster
Lindenallee 10
45127 Essen
Tel: +49 201 88-62541
Fax: +49 201 88-62006
E-Mail: kataster@amt62.essen.de
Amt für Geoinformation, Vermessung und Kataster
Zuständige Kontaktpersonen

Herr Tobias Weckmüller Digitale Rissverwaltung

Tel.:
+49 201 88-62524
E-Mail:
tobias.weckmueller@amt62.essen.de