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Digitale Rissverwaltung
Die Ergebnisse von Urkundsvermessungen sind in Fortführungsrissen und Grenzniederschriften mit den Anerkennungserklärungen der beteiligten Grundstückseigentümer nachgewiesen (Vermessungsunterlagen).
Alle Vermessungsunterlagen sind inzwischen digitalisiert und werden mit dem System LinkBase verwaltet. Es ist eine lückenlose Flurstückshistorie hinterlegt, die einen schnellen Zugriff auf alle Unterlagen eines Flurstücks ermöglicht. Vermessungsstellen können die Unterlagen landesweit über das vom Land NRW zur Verfügung gestellte Vermessungsunterlagenportal herunterladen. Das Katasteramt Essen ist seit September 2019 an das Vermessungsunterlagenportal angeschlossen.
Kosten
Für Urkundsvermessungen sind die Vermessungsunterlagen kostenfrei.
Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.
Zur AnmeldungOnlinedienstleistung
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Zuständige Einrichtung
Liegenschaftskataster
Deutschlandhaus
Lindenallee 10
45127 Essen
E-Mail: kataster@amt62.essen.de
Zuständige Kontaktpersonen
Tel: +49 201 88-62524
E-Mail: tobias.weckmueller@amt62.essen.de