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 Identitätsbescheinigung

Die Identitätsbescheinigung ist der amtliche Nachweis über die heutige Bezeichnung von historischen Flurstücken.

Historische Flurstücke sind häufig Grundlage von älteren Verträgen und Grundbucheinträgen. Zur richtigen Interpretation dieser weiterhin gültigen Schriftstücke ist die heutige Bezeichnung der historischen Flurstücke von Bedeutung. Grundlage zur Erstellung einer Identitätsbescheinigung ist das Archiv des Liegenschaftskatasters, welches in Essen bis ins Jahr 1821 zurückreicht.

Sie können eine Identitätsbescheinigung online oder schriftlich über eines der beiden unten stehenden Antragsformulare beim Katasteramt Essen beantragen.

Kosten

Die Gebührenberechnung erfolgt nach Zeitaufwand gemäß dem Gebührentarif (VermWertGebT).

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Zuständige Einrichtung

Liegenschaftskataster
Deutschlandhaus
Lindenallee 10
45127 Essen
E-Mail: kataster@amt62.essen.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Roland Lüsser: Auskunft und Vermessungsunterlagen, Öffentlicher Katasterdienst
Tel: +49 201 88-62541
E-Mail: roland.luesser@amt62.essen.de