Haben Sie Fragen zu einem konkreten Feuerwehr- oder Rettungsdiensteinsatz? Möchten Sie uns eine Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen während eines Einsatzes geben? Möchten Sie sich bei den Einsatzkräften bedanken? Oder benötigen Sie vielleicht konkrete Daten zur Abwicklung eines Versicherungsfalls?
Nutzen Sie hierfür gerne die Onlinedienstleistung „Auskunfts- / Ideen- und Beschwerdeformular“.
Anregungen
Sie haben Ideen oder Vorschläge um einen Prozess zu verbessern? Dann nutzen Sie hierfür die Schaltfläche „Anregungen“.
Beschwerde
Sie waren mit einer Entscheidung / Handlung der Feuerwehr Essen nicht einverstanden bzw. zufrieden? Nutzen Sie hierfür die Schaltfläche „Beschwerde“.
Lob / Dank
Sie waren besonders dankbar für den Einsatz der Feuerwehr bzw. die Kolleginnen*Kollegen haben Ihnen weiterhelfen können? Nutzen Sie hierfür die Schaltfläche „Lob / Dank“.
Einsatzbestätigung nach Feuerwehreinsatz
Bei Ihnen kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr und hierfür benötigen Sie eine Bestätigung zur Vorlage bei Ihrer Versicherung oder Ihrem*Ihrer Vermieter*in? Nutzen Sie hierfür bitte die Schaltfläche „Einsatzbestätigung nach Feuerwehreinsatz“.
Sonstiges
Für allgemeine Anfragen nutzen Sie bitte die Schaltfläche „Sonstiges“.
Ihre Anfrage wird nach dem Absenden des Formulars umgehend bearbeitet. Jede Nachricht wird von uns geprüft und beantwortet. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitungszeit bis zu vier Wochen betragen kann.
- Onlinedienstleistungen
- Auskunfts- / Ideen- und Beschwerdeformular
Dienste finden:
- Onlinedienstleistungen
- Auskunfts- / Ideen- und Beschwerdeformular
- Zuständige Einrichtung
-
- Datenschutz, Zentrales Beschwerdemanagement (Feuerwehr)
- Eiserne Hand 45
- 45139 Essen
- E-Mail: feedback@feuerwehr.essen.de
- Weiterführende Links
- Datenschutzerklärung